Delta Moon

Details

17 Apr 2015
Zeit : 20:00
Ort : Herisau
Location : Pontem
Adresse : Hölzlistrasse 3
Kontakt Email : contact@brothersofmusic.ch
Kontakt Website : http://www.brothersofmusic.ch

Delta Moon

 

Southern-Rock und Blues aus Atlanta

In den letzten Jahren ist es DELTA MOON gelungen, die Herzen sowohl der Fans als auch der Medien zu erobern. Die Band tourt seit 2008 immer wieder durch Europa. Nebst Deutschland, Italien, Skandinavien, die Beneluxländer, Frankreich, Großbritannien fanden sie bereits 2010 einmal den Weg in die Schweiz (Herisau), wo ein grossartiges Konzert geboten wurde. Nun freuen wir uns auf ein Wiedersehen!
Aus Atlanta, Georgia, im Südosten der USA stammend ist der Name von DELTA MOON mehr als zufällig. Ihr harter und zugleich melodischer Sound des Southern-Blues-Rock ist in der Tat tief im dortigen Delta verwurzelt. Ihr delikates Rezept für ein perfektes Southern-Swamp-Stew beinhaltet meisterhafte Musikalität, staubige, rauhe Vokalstimmen, eingängige Melodien und augenzwinkernde Texte.
Es sind die ineinander fließenden Slide-Gitarren von Tom Gray und Mark Johnson, die DELTA MOON Vergleiche mit den 2-Gitarren-Acts der Rolling Stones und der Allman-Brothers eingebracht haben und die der ganzen Mischung diese einzigartige Energie verleihen.

Im 2010 erschienen das sensationellem Album: „You`ll never get to heaven on a Hellbound Train“, was als ihr bis dato bestes Album gehandelt wird. Weiter haben Delta Moon zur Tour im Oktober 2013 eine Live CD mit dem Titel „Life`s A Song“ präsentiert, die auf der Deutschland Tour im Bluesclub Meisenfrei in Bremen aufgenommen wurde. Zur 2014er Tour hatten die kreativen Slideguitar Men aus Atlanta erneut eine Live CD mit dem Titel „Turn Around If Possible“ im Gepäck.

Und wie könnte es anders sein: Zur nächsten Tour im April 2015 wird es nebst dem neuen Bandmitglied Vick Stafford (drums) eine neues Album geben: „Low Down“!

Line Up:
Tom Gray (voc/ guitar)
Mark Johnson (guitar)
Franher Joseph (bass)
Vick Stafford (drums)

Link:
www.deltamoon.com