Davy Knowles & Back Door Slam

Details

27 Okt 2010
Zeit : 20:30
Ort : Herisau
Location : Nordtrakt

Davy Knowles & Back Door Slam

Mit dem von Grammygewinner Peter Frampton produzierten und von Bob Clearmountain (u.a. Bruce Springsteen, The Who, Paul McCartney) gemischten Solodebut „Coming Up For Air“ kommt der 1986 auf der Isle Of Man geborene Brite Ende des Monats Oktober ganz kurzfristig für eine Show in die Schweiz. Und auch hier wird er beweisen, dass die Vorschusslorbeeren von Fans, Presse und Kollegen vollkommen berechtigt sind, die er sich auf zweijährigen touren u.a. mit Jeff Beck, Kid Rock, Buddy Guy, Lynyrd Skynyrd, Chickenfoot hart verdient hat. Die Sunday Times stellt fest: „Davy Knowles is the guitar prodigy who sold the blues to American girls“, während der nicht ganz unbekannte Gitarrist Joe Satriani schwärmt: „Davy is my new favourite modern-day bluesman“.
Wo Davy Knowles hinkommt, überschlagen sich Medien und Fans mit Lobgesängen auf seine Livepräsenz – ebenso bei der Bewertung des Albums, das regelmäßig Höchstnoten einheimst und verweisen darauf, dass er als Brückenbauer zwischen den „alten“ und „neuen“ Bluesgenerationen dient.
Die Amerikaner und Briten sind bereits in den Genuss seiner Livequalitäten gekommen – hierzulande ist dies auch ganz kurzfristig möglich. Tickets sind ab sofort erhältlich.